Mein Name ist Hector und ich bin der Geschäftsführer unseres Rudels!

Das ist ein Hundeleben, damit's auch jeder weiß..

Samstag, 7. Januar 2017

In Memoriam ... wer unser Leben bereichert hat und von uns gegangen ist

 Das ist Pedro (1997-2017), Pedro Glorioso. Der Methusalem, Verständnisvolle und hat hier alles mitgemacht. Alle unsere wilden und großartigen und unvernünftigen Unternehmungen. Er war der erste und schon in Bernried dabei. Zusammen mit seinem Bruder Gigi (1997-2015) wurde er vom Ertränken gerettet und ins Tierheim Starnberg gebracht. Dort haben ihn und seinen Bruder die Chefin und die Jungchefin dann geholt. Beide sind sogar mit in die Ferien gefahren. In die Schweiz zur Oma.




Gigi (1997-2015) war immer sehr speziell. Tolpatschig. Die beiden Brüder haben sich geliebt. Aber Pedro hat ihm oft eins übergezogen ... Gigi hat seinen Bruder oft liebevoll geputzt.



Hier In der großen Wohnung in Weilheim (2005- 2010), blieben die beiden Brüder zuhause. Die Strasse war zu gefährlich. Dafür hatten sie einen riesigen Blakon mit Rundumsicht. Nur Blitzi turnte über den riesigen Baum, der am Haus stand, runter und kam zum Glück wieder wohlbehalten heim. Nicht so ihre beiden Kinder: Nicki und Ponder. Sie wurden überfahren. Leider. leider. Casanova verschwand schon in Bernried, unserem vorherigen Wohnort. Wie auch Micky, eine Wildkatze, die wir aus der Schweiz mitbrachten.

 Hier, was natürlich nicht erlaubt war, auf unserem Esstisch im Wintergarten im Maxlrieder Künstlerhaus. Wo wir seit 2010 wohnen. Frodo macht es den Katzen nach. Was die dürfen, darf ich auch, denkt er wohl. Mitnichten!!



 ERTAPPT!!


 Immer in Gemeinschaft, immer viel los, immer ein Getümmel. Pedro mit Cloe und den Hunden Frodo und meiner Schönheit (Hector).
 Pedro mit Schäferhündin Ronja (1999-2013). Da war sie schon krank. Alle Tiere legten sich oft zu ihr hin und leisteten Gesellschaft.



Unser Sweety (2003-2016), vor kurzem gegangen. Er war von geburt an gehbehindert und hätte nie vermittelt werden können. er lebte bei uns 8 Jahre. Aber dann konnte er gar nicht mehr laufen und wir mussten ihn im dezember erlösen. Er hatte die schönsten Augen, die man sich vorstellen konnte und liebte die Ronja und war immer bei ihr.
 Hier  die Ronja mit mir, dem gloriosen Hector beim Spielen. Und auch die Katzen, unsere neuen ... auch aus dem Tierheim, aus dem Tierheim Garmisch. handaufgezogen ( dazu gibt es hier in diesem Blog Bilder). Ihre Mama war überfahren worden und nun leben sie bei uns. Frech wie sonstwas. Aber auch sie lieben das "Rudelschnarchen". Hier im Bild: Cloe, Micky und Benni.

 Rudelschnarchen mal drei Sweety mit Ronja und mir, (dem herrlichen Hector).





Unsere Blitzy (2003-2011), in Bernried bekam sie 3 Junge (Ponder, Micky und Casanova) durch einen Kaiserschnitt. Sie überstand eine schwere Infektion durch einen Rattenbiss, hatte einen angeborenen Herzfehler. Ihre Kinder lebten leider nicht lange. Zwei wurden in Weilheim überfahren und Casanova verschwand schon in Bernried. Auch Blitzi zog es vor im Verborgenen zu gehen. Aber sie erlebte den wunderbaren Maxlrieder Zaubergarten noch.
 Unten: Sweety mit Benni.


 Hier bin ich mit Sweety. Bis bald mit schöneren Nachrichten und einem fröhlicheren Post. Aber auch das muss mal sein. Das Erinnern. Die Erinnerung an Freunde, die wir loslassen mussten.
Aber es leben munter und frech die Hunde Hera und Hector, Frodo und Bijoux und Welpenwahnsinn  Sherlock, Lea und Molly (darüber dann im neuen Post. Ja, richtig gelesen. Es gibt Nachwuchs). Die Katzen Benni, Cloe, Castor, Niki, Eros, Momo.
Euer Hector

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen